Bildende Kunst · 24. März 2020
Hallo liebe Fotointeressierte, ich hoffe, es geht allen gut! Normalerweise fotografiere ich Menschen. Auch in Gütersloh konnte ich in der Vergangenheit eindrucksvolle Ereignisse wie die Fußball-WM oder die Fridays for Future-Demonstration mit einer Vielzahl von Menschen in der Stadt fotografieren. Nun zeigt sich gezwungenermaßen ein bedrückend menschenleeres Bild der Stadt. Neben allem, was jetzt durchgängig in allen Branchen und Bereichen zurückgefahren werden muss, gibt es auch...
Bildende Kunst · 16. März 2020
Herzliche Einladung zum Auftakt-Konzert im Atelier & raumfürvieles, Münsterlandstr. 36 in Gütersloh/Hollen. Ich freue mich auf das NÉ-K-Trio, das bereits 2018 hier gastierte und uns bestens unterhalten hat. Am Sonntag, den 22.03. stellen sie nun ihre neue Platte vor. (Näheres über www.nektrio.de ) Konzertbeginn ist um 16 Uhr, Einlass eine halbe Std. vorher. Der Eintritt ist wieder frei - eine Spende willkommen. Die Konzerte im Atelier sind in der Regel keine Großveranstaltungen mit...
Bildende Kunst · 16. März 2020
Bildende Kunst · 24. Februar 2020
Ausstellung "Wenn" Ute Grohs, Malerei Paul Grohs, Skulptur 20. Februar 2020 — 10. Mai 2020 Ute und Paul Grohs verbinden geometrische Skulpturen und kraftvolle Malerei in der gemeinsamen Ausstellung „W E N N“. Thematisch widmen sich die Bielefelder Künstler der Schönheit und Zerstörung im Weltall und auf der Erde. Ute Grohs stellt die Erde in unterschiedlichen Zuständen dar. Sie arbeitet expressiv, schichtet Farbfelder auf Leinwand, erzeugt Spannung und räumliche Tiefe. „Ein...
Buntes Brett der Kultur · 13. Februar 2020
Beim Kulturforum am 10.02.2020 wurden schon einige Beiträge für das "Bunte Brett der Kultur" gesammelt. Diese finden Sie unter dem Punkt: "Buntes Brett der Kultur".
Buntes Brett der Kultur · 13. Februar 2020
.... Gedichte und Geschichten, die das Leben schrieb. Bei Interesse am Buch und weiteren Informationen: www.bettina-froehlich.de
Buntes Brett der Kultur · 13. Februar 2020
"Kultur auf Rädern", die zu Menschen kommt, die aufgrund körperlicher oder seelischer Einschränkungen Orte der Kultur nicht aufsuchen können.
Buntes Brett der Kultur · 13. Februar 2020
Tipps oder Hilfe bei der Archivierung meiner Bilder 1994 - 2020. Melden Sie sich gerne bei Karin Osthus-Bleisch: karin.obs@t-online.de
Musik · 10. Februar 2020
In der Stadthalle Gütersloh findet am Sonntag, 15. März, um 16:00 Uhr das diesjährige Konzert des Musikvereins Avenwedde statt. Das Programm erstreckt sich über die ganze Bandbreite der zeitgenössischen Blasmusik. Mit dem Marsch „Venezia“ von Gaetano Fabiano erklingt zur Eröffnung ein feiner, nahezu schwebend erscheinender italienischer Marsch, der durchaus auch Ohrwurmcharakter hat. Daran schließen sich zwei Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester an. Rolf Rudin...
Erinnerungskultur · 28. Januar 2020
Vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau befreit. Ein Zeitraum, der noch nicht weit zurück liegt. Im März 2017 habe ich das Konzentrationslager besucht. Es war kalt und es hat den ganzen Tag geregnet. Ich durfte dort fotografieren. Aus dem heutigen Anlass der Befreiung zeige ich ein paar meiner Aufnahmen auf meiner Homepage. In Vorbereitung auf meinen Besuch habe ich ein Buch über Wilhelm Brasse gelesen. In diesem Newsletter möchte ich gerne den Fokus auf einen Aspekt...

Mehr anzeigen