Bildende Kunst

Bildende Kunst · 10. September 2020
Im September 2020 stelle ich den Autor, Grafiker, Liedermacher und Kinderbuchillustrator Erhard Dietl auf meiner Homepage vor. Die Olchis sind 30 Jahre alt geworden – Herzlichen Glückwunsch an Erhard Dietl, dem Vater der Olchis. Kennt jemand die Olchis nicht? Die grünen fröhlichen Wesen von der Müllkippe in Schmuddelfing? Die sich nicht waschen müssen, pupsen und Schuhsohlen essen? Es gibt wohl kaum ein Kind, welches das nicht lustig findet. Es ist bereits etwas her, dass ich Herrn Dietl...
Bildende Kunst · 13. Juli 2020
unsere beeindruckenden seelenkräfte ja ... aber ein kleinwenig helfen müssen wir ihnen schon musik # poetische worte # kluge gedankengänge # bewegung # tanz # spiel # vor allem das spiel # der spielerische gedanke # bilden den humus für unsere seelenkräfte # auf dem unsere psychische gesundheit beruht schon ein leises vor sich hinsummen öffnet tausende fenster zum licht https://www.guetersloher-tagebuch.de/
Bildende Kunst · 12. Juni 2020
Leichter gesagt als getan. 1973 kam ich aus der Türkei nach Deutschland. Eigentlich wollte ich Kunst studieren, schon meine Lehrerin in der Realschule sagte: "Bleib' bei der Malerei" erinnere ich mich dran. Aber in der Familienphase ging es darum, Geld zu verdienen und drei Kinder zu ziehen. Ich arbeitete als Buchbinderin bei Bertelsmann, machte mich vor 20 Jahren selbstständig und gründete eine Firma für Verpackungen, in der ich bis zu 40 Mitarbeiter hatte. Ich arbeitet Tag und Nacht bis...
Bildende Kunst · 24. März 2020
Hallo liebe Fotointeressierte, ich hoffe, es geht allen gut! Normalerweise fotografiere ich Menschen. Auch in Gütersloh konnte ich in der Vergangenheit eindrucksvolle Ereignisse wie die Fußball-WM oder die Fridays for Future-Demonstration mit einer Vielzahl von Menschen in der Stadt fotografieren. Nun zeigt sich gezwungenermaßen ein bedrückend menschenleeres Bild der Stadt. Neben allem, was jetzt durchgängig in allen Branchen und Bereichen zurückgefahren werden muss, gibt es auch...
Bildende Kunst · 16. März 2020
Herzliche Einladung zum Auftakt-Konzert im Atelier & raumfürvieles, Münsterlandstr. 36 in Gütersloh/Hollen. Ich freue mich auf das NÉ-K-Trio, das bereits 2018 hier gastierte und uns bestens unterhalten hat. Am Sonntag, den 22.03. stellen sie nun ihre neue Platte vor. (Näheres über www.nektrio.de ) Konzertbeginn ist um 16 Uhr, Einlass eine halbe Std. vorher. Der Eintritt ist wieder frei - eine Spende willkommen. Die Konzerte im Atelier sind in der Regel keine Großveranstaltungen mit...
Bildende Kunst · 16. März 2020
Bildende Kunst · 24. Februar 2020
Ausstellung "Wenn" Ute Grohs, Malerei Paul Grohs, Skulptur 20. Februar 2020 — 10. Mai 2020 Ute und Paul Grohs verbinden geometrische Skulpturen und kraftvolle Malerei in der gemeinsamen Ausstellung „W E N N“. Thematisch widmen sich die Bielefelder Künstler der Schönheit und Zerstörung im Weltall und auf der Erde. Ute Grohs stellt die Erde in unterschiedlichen Zuständen dar. Sie arbeitet expressiv, schichtet Farbfelder auf Leinwand, erzeugt Spannung und räumliche Tiefe. „Ein...
Bildende Kunst · 12. Dezember 2019
Liebe und werte Freunde der Kunst, Kultur und der besonderen Gestalt 2019 neigt sich dem Ende zu und ist rasend schnell vergangen. Genau aus diesem Grund möchte ich gerne einen Rückblick mit allen Künstlerinnen und Künstlern, die in diesem Jahr in den Ausstellungen vertreten waren zeigen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit teils Bekanntem, aber auch vielen neuen Arbeiten unserer kleinen und großen Ideenschmieden. Gleichzeitig feiern wir EIN JAHR galerie atelier KRzwei und laden zu...
Bildende Kunst · 03. Dezember 2019
Gerne laden wir Sie herzlich zu unserer Vernissage am 10. Januar 2020 um 16 Uhr im Katharina-Luther-Haus in der Feuerbornstraße 36 in Gütersloh ein.
Bildende Kunst · 03. Dezember 2019
Künstlerin Marin Patte

Mehr anzeigen