Bildende Kunst

Bildende Kunst · 14. Oktober 2021
Aussteller: Frank Brückner | Abstrakter / Analytischer Kubismus In Frank Brückners Bildern befindet sich eine eigene Welt, mit Tiefen und Räumlichkeiten. Vorder- und Hintergrund gehen eine widersprüchliche Einheit ein, Farben und Formen entfalten sich frei zu einem chaotischen und doch harmonischen Ganzen. Einzelheiten der Farben und Formen entwickeln ein das Bildganze beseelendes Zusammenspiel, in das sie sich ungezwungen einfügen. Aus verschiedenen Perspektiven und Lichtverhältnissen...
Bildende Kunst · 18. August 2021
„Der blaue Planet“  - Themenausstellung der Gruppe 13
Die diesjährige Themenausstellung der Gruppe 13 lädt Sie auf eine interessante visuelle Reise über unseren blauen Planeten ein. Die Künstler der Gruppe 13 beschäftigen sich mit der Schönheit des Irdischen, ebenso mit seiner Zerstörung. Die vom Menschen ausgehenden Verhaltensweisen und Emissionen, betreffen nicht nur die tierischen und pflanzlichen Lebensräume, auch der Mensch selber und unser Planet leidet darunter. Diese Prozesse werden künstlerisch sichtbar gemacht. Landschaftliche...
Bildende Kunst · 24. Juni 2021
Ausstellung in der Galerie Haus Samson
Es ist selten, dass KünstlerInnen in ihren Werken ihre Seele so offenlegen, wie Zainab Yaqubi. Umso wertvoller ist es für uns, dass sich Zainab Yaqubi uns mitteilt, uns teilhaben lässt an ihrem Schmerz. Die Werke berühren mit einer gewaltigen Bildsprache und doch zugleich mit einer Zartheit von dem Erlebten der Künstlerin. Die junge Frau stammt aus Afghanistan und lebt nach ihrer Flucht 2016 mit Mann und Sohn in Rietberg. Als Kind entkam sie dem Bürgerkrieg in Afghanistan und fand eine...
Bildende Kunst · 03. Februar 2021
„Kunst im Fenster“ vom 03. Februar bis 21. März Gruppe 13 e.V. Galerie im Haus Samson An Der Dicken Linde 3 33442 Herzebrock-Clarholz
Bildende Kunst · 10. September 2020
Im September 2020 stelle ich den Autor, Grafiker, Liedermacher und Kinderbuchillustrator Erhard Dietl auf meiner Homepage vor. Die Olchis sind 30 Jahre alt geworden – Herzlichen Glückwunsch an Erhard Dietl, dem Vater der Olchis. Kennt jemand die Olchis nicht? Die grünen fröhlichen Wesen von der Müllkippe in Schmuddelfing? Die sich nicht waschen müssen, pupsen und Schuhsohlen essen? Es gibt wohl kaum ein Kind, welches das nicht lustig findet. Es ist bereits etwas her, dass ich Herrn Dietl...
Bildende Kunst · 13. Juli 2020
unsere beeindruckenden seelenkräfte ja ... aber ein kleinwenig helfen müssen wir ihnen schon musik # poetische worte # kluge gedankengänge # bewegung # tanz # spiel # vor allem das spiel # der spielerische gedanke # bilden den humus für unsere seelenkräfte # auf dem unsere psychische gesundheit beruht schon ein leises vor sich hinsummen öffnet tausende fenster zum licht https://www.guetersloher-tagebuch.de/
Bildende Kunst · 12. Juni 2020
Leichter gesagt als getan. 1973 kam ich aus der Türkei nach Deutschland. Eigentlich wollte ich Kunst studieren, schon meine Lehrerin in der Realschule sagte: "Bleib' bei der Malerei" erinnere ich mich dran. Aber in der Familienphase ging es darum, Geld zu verdienen und drei Kinder zu ziehen. Ich arbeitete als Buchbinderin bei Bertelsmann, machte mich vor 20 Jahren selbstständig und gründete eine Firma für Verpackungen, in der ich bis zu 40 Mitarbeiter hatte. Ich arbeitet Tag und Nacht bis...
Bildende Kunst · 24. März 2020
Hallo liebe Fotointeressierte, ich hoffe, es geht allen gut! Normalerweise fotografiere ich Menschen. Auch in Gütersloh konnte ich in der Vergangenheit eindrucksvolle Ereignisse wie die Fußball-WM oder die Fridays for Future-Demonstration mit einer Vielzahl von Menschen in der Stadt fotografieren. Nun zeigt sich gezwungenermaßen ein bedrückend menschenleeres Bild der Stadt. Neben allem, was jetzt durchgängig in allen Branchen und Bereichen zurückgefahren werden muss, gibt es auch...
Bildende Kunst · 16. März 2020
Herzliche Einladung zum Auftakt-Konzert im Atelier & raumfürvieles, Münsterlandstr. 36 in Gütersloh/Hollen. Ich freue mich auf das NÉ-K-Trio, das bereits 2018 hier gastierte und uns bestens unterhalten hat. Am Sonntag, den 22.03. stellen sie nun ihre neue Platte vor. (Näheres über www.nektrio.de ) Konzertbeginn ist um 16 Uhr, Einlass eine halbe Std. vorher. Der Eintritt ist wieder frei - eine Spende willkommen. Die Konzerte im Atelier sind in der Regel keine Großveranstaltungen mit...
Bildende Kunst · 16. März 2020

Mehr anzeigen